Pferde

Meine Pferde sind sehr verlässlich und speziell dafür gezüchtet und ausgebildet im heilpädagogischen Reiten zu arbeiten. Islandpferde sprechen besonders die emotionale und kommunikative Ebene des Menschen an. Außerdem verfügen sie über spezielle Gangmechaniken, die im heilpädagogischen Reiten sehr gut eingesetzt werden können.

 

Mikjàll vom Hochscheid

Mikjall, geb. 1997, ist ein ruhiger und zugewandter Wallach. Er liebt die Arbeit mit Menschen und geht respektvoll mit ihnen um. So schnell bringt Mikjall nichts aus der Ruhe. Er unterscheidet genau zwischen Therapiesituation in der er sich am Pferdeführer orientiert und den Anforderungen, die im heilpädagogischen Reitunterricht an ihn von den Kindern gestellt werden.

 

Dama vom Bärenfilz

Dama, geb. 2001, ist eine sehr flotte und aufgeweckte Stute. Mit ihrem wachen und energievollem Temperament ist sie eine optimale Ergänzung zu Mikjall. Sie ist die Dame des Hofes und sehr an allem, was um sie herum geschieht interessiert.

 

Janka

Janka, geb. 1998, ist eine ausgeglichene und zugewandte Shetlandponystute die fein im Umgang mit Menschen ist. Durch ihre auffälligen Farben und ihren schönen Zeichnungen wird sie von allen Kindern sehr geliebt und gerne geritten.

Áradis 

 

 

 

Àradis, geb. 2006, sehr feines und schlaues Islandpferd, das sowohl in Therapie als auch im Reitunterricht viel Freude bereitet.

Eva Thumerer 

tel.: 08036 - 9084533

mobil: 0176 - 78591128

eMail: eva.thumerer@t-online.de