Team

Eva Thumerer

 

geb. 1965

Mutter von drei Kindern

Dipl. Sozialpädagogin FH

Dipl. Reitpädagogin SG-TR

 

Mit der Ausbildung zur Reitpädagogin habe ich mir meinen beruflichen Traum erfüllt. Es ist mir ein großes Anliegen, den Kindern eine entspannte und fröhliche Atmosphäre für die Begegnung mit dem Pferd und den damit verbundenen Entfaltungsmöglichkeiten zu schaffen.

 

Die Arbeit mit Mensch und Pferd soll von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt sein. Ich staune immer wieder, wie schnell Kinder Vertrauen in die großen Tiere fassen und lernen mit ihnen umzugehen, über die Offenheit der Therapeutin gegenüber und der großen Bereitschaft Neues zu erproben.

 

Team

 

Zum Team gehören mittlerweile mehrere jugendliche Helferinnen die beim Pflegen und Versorgen der Pferde sowie in den Reitgruppen mithelfen. Gleichzeitig sind sie unsere begeisterten Nachwuchsreiter. Außerdem wechselnde PraktikantInnen der Fachoberschule Rosenheim.

Eva Thumerer 

tel.: 08036 - 9084533

mobil: 0176 - 78591128

eMail: eva.thumerer@t-online.de